Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 5. Mär 2017, 15:00

Wo: Kulturzentrum AKKU, Steyr, Färbergasse 5, Steyr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Stroh zu Gold spinnen? Eine Müllerstochter kann das gewiss nicht. Dazu braucht es eine besondere Kraft. Rumpelstilzchen kann das schon. Weil geheime Machenschaften aber geheim zu bleiben haben, soll gefälligst niemand wissen, wie der Großmeister am Spinnrad heißt. Dann aber wird Rumpelstilzchens Name doch bekannt. Was Rumpelstilzchen selbst zum aus-der-Haut-Fahren findet oder gar Zum-sich-in-zwei-Hälften-Zerreißen.Die beiden Figurentheatermacher Ruth Humer und Christoph Bochdansky haben sich des alten Grimm-Märchens angenommen, das von Gier, Wut und Angeberei handelt – und von anderen lächerlichen Eigenschaften, die wir immer wieder zur Schau stellen, als wären sie Goldes wert.