Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 24. Sep 2017, 15:00
So 1. Okt 2017, 15:00
So 8. Okt 2017, 15:00
So 15. Okt 2017, 15:00

Wo: Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Arbeiten des Künstlerpaars Ursuloa Dorigo und Norbert Leo Müller.
Dauer: bis 15. 10. 2107. Öffnungszeiten: jeweils So. 15 – 17 Uhr und bei Veranstaltungen
Fasziniert von den Impressionen der Landschaften rund um das Mittelmeer, hat Ursula Dorigo immer wieder verschiedenfarbige Sande mit nach Hause gebracht. Mit wasserfestem Holzleim auf den Bildträger aufgebracht, eröffnen modulartig angeordnete Sandobjekte die in Küsten- und Berglandschaften versteckte, geheime Schönheit der Farben der Erde. Dadurch wird Inneres zum Außen, wird sichtbar.
Norbert Leo Müller lebt seine Begeisterung für das Leben – was immer ihm dieses zumutet – in Zeichnung und Malerei aus. In seinen Bildern diszipliniert er seine Hochstimmung mit den für die jeweilige Situation oder Thematik entsprechenden bildnerischen Mitteln. Das im Außen Gesehene und das innerlich Erlebte scheinen auf einander zuzustürmen. Wuchtiges und Empfindsames messen sich an einander und gehen immer wieder in einander auf. Die Beziehung zwischen dem Sinnlichen und dem Geistigen ist ein ewiges Thema des Menschen.