Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Retrofuturismus trifft auf Surrealismus  -   Fashionshow

Wann:

Do 30. Mär 2017, 16:30–18:30
Do 30. Mär 2017, 19:30–21:30

Wo: WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Nachmittag: €10,00
  • VIP-Empfang, 19:00 Sektempfang: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: pressekontakt

„voyage surréaliste“

Retrofuturismus trifft auf Surrealismus - Fashionshow Modeschule Michelbeuern

In H.G. Wells futuristischen Roman „Die Zeitmaschine“ wurde bereits 1895 ein vermeintliches Utopia beschrieben und auch Fritz Langs Kultfilm „Metropolis“ zeigte uns 30 Jahre später die faszinierende Welt von morgen. Dieses retrofuturistische Thema wurde nun in unserer neuen Kollektion aufgegriffen und mit surrealistischen Details kombiniert. Von den Facetten der vierziger und fünfziger Jahre, dem Charme der Roaring Sixties bis hin zu den wilden Siebzigern wird das Publikum in ein nostalgisches Reich der Fantasie entführt, das zugleich futuristisch und unwirklich erscheint. So wie der Surrealist Salvador Dali eine neuartige Sicht der Dinge propagierte, so experimentieren auch unsere Modeschülerinnen und Modeschüler mit dem Absurden und Phantastischen.

Dass Michelbeuern für traumhafte Designs steht und wir unser Handwerk wirklich verstehen, davon konnte man sich schon bei vielen unserer Fashionshows überzeugen. Doch auch Begeisterung und Sensibilität für die verschiedensten schillernden Modeströmungen sowie kreatives Engagement sind unentbehrlich, um eine Kollektion individuell und ungewöhnlich zu gestalten! Die Designer, die uns bei unseren Entwürfen inspirierten waren u.a. Schiaparelli, Dior, Simons, Courreges , Cardin, Missoni – um nur einige zu nennen. Für Moodboard und Konzept ist auch heuer wieder Sabine Desbonnets zuständig, die als Designerin und Lehrende unser HLMW9 Team bereichert.