Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Reno Divorce (Konzert - Punkrock/Hardcore USA)

Wann:

So 23. Jul 2017, 19:00–21:30

Wo: Jugendplatz "Habedere", Mühlefeldstraße 6890 Lustenau, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Offene_Jugendarbeit_Lustenau

RENO DIVORCE - Dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt... Vor dir, die weiten Straßen Colorados. Die Lederjacke fühlt sich bequemer an denn je , genau so wie die Sonnenbrille, welche du dir in diesem Moment aufsetzt. Und Vollgas… Den passenden Soundtrack zu dieser Szenerie liefern RENO DIVORCE. 2011, 2012 und 2013 vom Westword Magazine zur besten Punkband Denvers auserkoren, spielen die Drei aus der „mile high city“ ihre ganz eigene Art von Southern California Punkrock. Ganz im Sinne von Genregrößen wie Social Distortion, Adolescents oder Bad Religion, mischen RENO DIVORCE zu den treibenden Punk-Riffs noch eine Prise Honky Tonk Country und einen gehäuften Esslöffel Rockabilly Swagger. Das auf einer Show der tätowierten Drei kein Fuß reglos auf dem Parkett bleibt, erklärt sich von selbst.
Seit Bandgründung 2001, haben Frontmann Brent Loveday (Gitarre und Gesang) und seine Musikerfreunde Johnny Crow (Bass) und Jason LaBella (Schlagzeug) 7 Europatouren in kleinen Clubs und auf großen Bühnen gespielt. Auch auf Festivals wie dem „With Full Force“ oder „Speedfest“ konnten sie die tanzende Menge für sich gewinnen.
Zuhause sind sie ruhelos von Show zu Show unterwegs. Supportslots für Social Distortion, Motörhead, Bad Religion, The Queers und ALL, eröffnen RENO DIVORCE eine immer größere werdende Fangemeinde.
Auf ihrem letzten Album „Lover’s Leap“ (Rusty Knuckles Records) bewies die Band, dass sie nicht auf der Stelle tritt. Verfeinerte Sounds, noch eingängigere Refrains und ausgefeiltes Songwriting ziehen sich durch die Platte. Der Zuhörer findet sich in den Lyrics von Brent Loveday gemeinsam mit dem Protagonisten in einer Reihe von Geschichten, die das Leben schreibt, wieder.
2012 waren RENO DIVORCE das letzte Mal hierzulande unterwegs. In diesem Jahr kommen sie zurück – ALL ROOMS booking präsentiert RENO DIVORCE live in Lustenau im Juli 2017. Und so viel sei gesagt... RENO DIVORCE werden sich vorher im Studio einschließen und mit einer neuen Scheibe im Gepäck die Club-Tour antreten. Ein Grund mehr, seinen 1967er Ford Mustang Fastback vor dem Club zu parken, in dem RENO DIVORCE spielen werden.

Factbox:
Was: Reno Divorce (Konzert - Punkrock/Hardcore USA)
Wann: Sonntag, 23.07.2017, um 19Uhr
Wo: Jugendplatz Habedere / Lustenau
EINTRITT FREI!