Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 18. Jan 2017, 20:30

Wo: Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

"Ein guter Song kommt mit ganz wenig aus. Mit Gitarre und Stimme beispielsweise. Der Rest ist frei erfunden.
Dank einer großartigen Band ist dieser „Rest“ nicht ganz unwesentlich - doch dazu etwas später. Renate Reich, die sich als Jazzsängerin und Songwriterin hierzulande bereits einen Namen gemacht hat, stellt hier ihr neues Album HOME vor – nach „Devil May Care“ nun wieder ein Album mit ausschließlich eigenen Songs, ganz in der Tradition ihres Erstlingswerkes „Palmina Waters“. "Ich mache Musik für Feinschmecker, die sich ihre Neugierde bewahren konnten". HOME ist ein Album voller Stimmungen und Gefühle. Musik, die Bilder im Kopf entstehen lässt. Songs, zutiefst persönlich und poetisch, zuweilen gewürzt mit einer Prise Humor. Mit ihrer unverkennbaren, samtigen Stimme, feinfühlig unterstützt von ihren virtuosen Mitmusikern, entstehen Klanglandschaften und Grooves, die mitreißen und zum Mitreisen einladen. Denn HOME ist eine CD vom Reisen und vom Heimkehren, vom Erleben und Erspüren - 12 Titel, die ins Ohr gehen und dort auch bleiben dürfen. "Meine Songs erzählen Geschichten aus einem Bilderbuch - Ausmalen darf sie sich jeder selbst." HOME entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Partner, dem umtriebigen Gitarristen und Produzenten Thomas Palme. Den beiden gelingt hier ein hervorragender Brückenschlag zwischen gutem Songwriting und Jazz, der auf der Höhe der Zeit ist.An diesem Abend präsentiert Renate Reich ihre CD, brandneue und ältere Songs sowie noch unveröffentlichtes Material - und feiert nebenbei auch ihren Geburtstag. An ihrer Seite eine hervorragend eingespielte Band, deren Spiel- und Improvisationsfreude das geneigte Publikum sicherlich in ihren Bann ziehen wird. Spezieller Gast ist Farid Al-Shami an der Cajon, der eindrucksvoll beweist, dass dieses Instrument weit mehr ist als eine Holzkiste, zu der man Flamenco tanzen kann.