Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Reiseziel: Museum!

Wann:

So 6. Aug 2017, 10:00–17:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

ROTBLAUGELBES FARBGETÖNE

Auch diesen Sommer ist das Kunstmuseum Liechtenstein wieder eine Station auf der grossen Reiselandkarte Reiseziel: Museum!. Wir heissen alle Kinder als Museums-Reiseleiterin oder -Reiseleiter mit der ganzen Familie willkommen!

Am jeweils ersten Sonntag im Juli, August und September öffnen in Vorarlberg und Liechtenstein insgesamt 35 Museen ihre Türen und warten mit einem speziell entwickelten Kinderprogramm auf.

Im Kunstmuseum Liechtenstein dreht sich alles um ROTBLAUGELBES FARBGETÖNE: Hast du schon einmal dem Rot zugehört? Oder dem Blau? In der Ausstellung begegnen uns viele Farben auf den Gemälden. Schrille und leise, zarte und wilde. Schau genau! Und finde heraus, wie Farben auf Französisch, Arabisch oder Japanisch klingen. Im Atelier mischen wir aus Rot, Gelb und Blau unendlich vieles Farbgetöne.

10–17 Uhr
Programm im Museums-Atelier

11, 14 und 16 Uhr
Familien-Kurzführung
(ca. 30 Minuten)

Extra: 3. September 2017, 14 und 16 Uhr
Farb-Kunst-Geschichten auf Arabisch,
Französisch und Deutsch