Diese Veranstaltung ist schon vorbei
PIXIES + Support: The Boys You Know

Wann:

Di 1. Aug 2017, 18:00–02:00

Wo: Montforthaus, Montfortplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €48,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

• GOOD VIBES GOLDEN DAYS •
poolbar-Festival 2017

PIXIES, poolbar-Festival Auswärtsspiel im Montforhaus Feldkirch, 21:15 Uhr
Death to the Pixies? Hell No!

Sie klingen immer noch nach den Pixies – vielleicht ein wenig sauberer und glatter. Keine gewöhnliche Band - eine Band, die maximalen Einfluss auf den Indie Rock hatte und von vielen Punk- und Wave-Bands als großes Vorbild genannt wurde und wird.

Nachdem sich Black Francis (Gesang, Gitarre) und Joey Santiago (Gitarre) an der University of Massachusetts in Boston kennengelernt hatten, gründeten sie 1986 die Band Pixies. Über eine Zeitungsannonce fanden sie Kim Deal (Bass) und schließlich David Lovering (Schlagzeug). Alle ihre Studio-Alben sind mittlerweile zu echten Indie Klassikern aufgestiegen. Seit Pixies’ Anfängen ist viel Zeit vergangen. 1993 kam es zu einer Trennung – doch seit 2004 gibt es sie wieder. Es leben die frühen 90er.

Als Pixie hüpft man nicht ins Publikum
Das wäre albern laut Band-Gründungsmitglied Black Francis. Lange dachten sie, es würde keinen Sinn machen neue Songs aufzunehmen. Doch Konzerte in kleineren Städten brachten gewohnte Routine, Tour-Leben und schließlich Song-Aufnahmen mit sich. Das erste richtige Studioalbum mit neuer Bassistin Paz Lenchantin ließ die Fans über 20 Jahre auf eine neue Platte warten und erschien Ende letzten Jahres unter dem Titel „Head Carrier“. Die momentane Tournee, die diese Ausnahmeband bereits durch fünf Kontinente führte, hält für ein sensationelles Auswärtsspiel in Feldkirch. Where is my mind? Unbedingt bei diesem denkwürdigen ersten August. (deko)

Infos zum Konzert
- Eintritt mit Festivalpass möglich bei Aufzahlung von 25 Euro an der Abendkassa
- Stehkonzert
- Bier in der Hand beim Konzert ist erlaubt.
- Ab 18 Uhr gibt es poolbar-Bier und Sound auf dem Vorplatz des Montforthauses.

SUPPORT: The Boys you know, Montforthaus, 20:00 Uhr

Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- LuftRaum, Halle 19-24 Uhr
- Terrasse/Wohnzimmer im Alten Hallenbad, 19-02:00 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.