Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Photo+Adenture 2017: Urlaubsdestination Sylt zu Gast in Wien

Wann:

Sa 11. Nov 2017, 15:15

Wo: Messe Wien, Saal Lehar 2, Messeplatz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf bis 10. November: €14,00
  • Ermäßigung für Schüler und Studenten: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: team4

Von rauer, stürmischer See bis weitläufigen Dünen – der Fotograf Gernot Westendorf portraitiert die Insel Sylt in ihrer Vielfältigkeit. Im Rahmen seiner Ausstellung auf der Messe Photo+Adventure am 11. und 12. November gastiert der Westerländer in Wien und erzählt mit seinen Fotos eine Geschichte über die Nordseeinsel. Im Vortrag spricht er u.a. über seine Liebe zur Analog-Fotografie, die die besonderen Lichtverhältnisse und Motive der Insel malerisch und unbearbeitet einfangen, wie sie sind.

Wenn der deutsche Landschafts-Fotograf Gernot Westendorf seine Wahlheimat, die „Lichtinsel“ Sylt, in Szene setzt, dann entstehen Bilder, die wie gemalt, aber niemals überzeichnet wirken. Seine Fotos der Nordseeinsel stellt der Westerländer auf der diesjährigen Fotografie-, Reise- und Outdoor-Messe Photo+Adventure am 11. und 12. November in Wien aus. Das Messe-Event gilt unter Branchenkennern längst als renommierte Fach- und Netzwerkplattform und bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Ausstellungen, Workshops und Vorträge zum Thema Fotografie und Reise. Im Rahmen eines Vortrags am Samstag, den 11. November, von 15:15 bis 15:45 Uhr, erzählt der Fotograf über die Insel und deren außergewöhnliche Lichtverhältnisse: „Die analoge Fototechnik und die Ausarbeitung per Hand mag für manche als überholt gelten. Für mich bedeuten sie, das Fotografie-Handwerk in seiner ursprünglichen Form zu beherrschen und die Motive ohne Nachbearbeitung und mit viel Feingefühl in ihrer ganz eigenen Form einzufangen“, so Westendorf.