Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 27. Apr 2017, 19:00

Wo: JZ Explosiv, Bahnhofgürtel 55a, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

“Musik ist alles für mich. Ich habe zwei Scheidungen hinter mir und bin durch eine Welt voller Scheiße, aufgrund von Musik, gegangen, aber Musik ist immer noch die wichtigste Sache der Welt für mich. Ich bevorzuge Musik vor allem anderen.“ So spricht Peter Tägtgren, Musiker, Produzent und der kreative Kopf, der hinter PAIN steckt, Schwedens bestem Industrial Metal Export. Er hat sein Leben in Musik getaucht, er hat Grenzen überwunden und Ideen gehabt in beiderlei Hinsicht, logisch und unlogisch. Es ist eine Karriere, die führende Bands involviert – insbesondere die Death Metal Band HYPOCRISY, und nun PAIN – schon allein die Gestaltung seiner Klänge nennenswert, so wie er es mit CELTIC FROST, CHILDREN OF BODOM, DIMMU BORGIR, IMMORTAL und einigen anderen getan hat. Es ist eine Berufung, die ihn zu einem der angesehensten Musiker und Produzenten Europas macht.Schon von Beginn an überzeugte die Band mit Alben wie "Pain", "Rebirth", "Nothing Remains The Same", "Dancing With The Dead" und "Psalms Of Extinction". Nach einer langen Tour für das erfolgreiche PAIN Album „Cynic Paradise“, hüpfte Tätgren zurück zu HYPOCRISY, veröffentliche ein anderes Album und ging sofort damit auf die Straße. Jetzt, mit dem achten Album, wird PAIN die Welt im Sturm erobern – ein weiteres Mal! Auch wenn wenn der Klang im bekannten Schema verläuft, ist „You Only Live Twice“ mit Abstand der härteste und meist aggressive Erfolg in der Geschichte der Band – die Death-Metal-Wurzeln der Gruppe können sich auf jeden Fall hören lassen. Aber PAIN wäre nicht PAIN, wenn es keine eingängigen, hymnischen Songs gäbe – wie zum Beispiel die erste Hit Single „Dirty Woman“, die über die Art von rücksichtlosen Frauen handelt, mit denen Joe nichts zu tun haben möchte (siehe Zitat oben). Sei es eingängig, sei es brutal – spiel es laut und grab dich in die dunkelste, härtesteste und aggressivste Seite von PAIN!Nach dem gewaltigen Erfolg von Peters LINDEMANN-Projekt mit RAMMSTEIN-Sänger Till Lindemann zog er sich zurück und nahm sich Zeit, um ein weiteres Industrial Metal-Statement namens »Coming Home« zu schreiben. Die Veröffentlichung der Scheibe ist für den September 2016 über Nuclear Blast angesetzt. Das Artwork wurde von Stefan Heilemann gestaltet.