Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ORF Lange Nacht der Museen 2017

Wann:

Sa 7. Okt 2017, 17:00–01:00

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis vor Ort: €15,00
  • Ermäßigt vor Ort: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kunstGarten

kunstGarten bereitet ein Spezial-Programm vor.

Neben der aktuellen und permanenten Ausstellung mit jeweiliger Führung um 17:00 und 18:00 Uhr werden speziell für die ORF Lange Nacht der Museen indoors aktuelle zeitgenössische Texte von Irmi Horn um 19:00 gelesen und Short Cuts der KünstlerInnen Karin Petrowitsch, StrOblak, Bishwajit Goswami, Patrick Topitschnig, Norbert Prettenthaler und kunstGarten-Dokus dem Publikum geboten. Patrick Topitschnig zeigt z. B. Carusel 2016, HD-Video, 05min 15sec. Gedreht in den feuchten Höhlen einer ehemaligen rumänischen Salzmine “Salina Turda”, vormals Bombenschutzraum im 2. Welzkrieg II und neu umgestaltet als ein Vergnügungspark. Thema: Historisches Bewusstsein – Vergnügen, Sensibilitätsverlust). Karin Petrowitsch EIN FUCHS HAT EIN FELL, StrOblak ZUR FALSCHEN ZEIT AM FALSCHEN ORT, Bishwa Goswami STORIES OF CINDARELLA … Die Präsenz-Bibliothek beherbergt ca. 4500 Titel kunstvoll gestalteter Gartenliteratur aus 500 Jahren.

kunstGarten vernetzt zeitgenössische Kunst und Wissenschaft mit dem Natur- und Kulturraum Garten. Über die Sammlung ARCHIV HORTOPIA: Kunst.Garten.Bibliothek, die Ausstellungen und ein vielfältiges Programm entsteht ein Begegnungsraum für die kommunikative Auseinandersetzung des vernunftbegabten und fühlenden Menschen mit sich und seiner Mitwelt.
Die Ausstellungen ARCHIV HORTOPIA: Kunst & Garten permanent – und aktuell VON ÜBERALL HER: Elisabeth Gschiel, Mario Grubisic sind OUTDOORS zu erleben. Im beleuchteten Garten finden zeitgenössische Kunst und ein vielfältiges herbstliches Pflanzenarchiv zueinander.
kunstGarten beteiligt sich bereits zum 12. Mal bei der ORF Langen Nacht und startet diesmal bereits um 17:00, damit der Garten bei Tageslicht betrachtet werden kann.
Tickets sind hier erhältlich! Wenn Sie hier um 17:00 beginnen, parken sie gemütlich vor dem Haus und starten vor Ort mit dem ersten ShuttleBUS - Station vor dem kunstGarten - zu weiteren Museen.
Es sind genügend Parkplätze vor dem Haus.

Der Garten ist für RollstuhlfahrerInnen geeignet. Da Nächte um die Zeit kühl sein können, ist warme Kleidung empfohlen. Kantine offen!