Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Nur eine Stunde Ruhe

Wann:

Di 12. Dez 2017, 20:00
Fr 15. Dez 2017, 20:00
Sa 16. Dez 2017, 20:00
So 17. Dez 2017, 15:00
Di 19. Dez 2017, 20:00

Wo: Gloria Theater, Prager Straße 9, 21. Floridsdorf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: GloriaTheater

von Florian Zeller

Regie: Leo Bauer

mit Kerstin Raunig, Angelika Zoidl, Paul Graf, Franz Mifkovic, Gerald Pichowetz, Dorian Steidl, u.a.

NUR EINE STUNDE RUHE
Michel schwärmt seit seiner Jugendzeit für eine ganz besondere Langspielplatte und hat sie nun nach Jahren vergeblichen Suchens auf einem Flohmarkt gefunden.
Überglücklich stürmt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Eine Stunde Zeit hat er noch, ehe sein bester Freund zu Besuch kommt, bzw. seine Frau ihn in ein, wie sie meint, dringendes Beziehungsgespräch verwickelt.
Aber nicht nur Freund und Frau gönnen ihm diese „eine Stunde Ruhe“ nicht, auch ihre beste Freundin, sein Sohn, ein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Handwerker hindern ihn am Hörgenuss.
Dann folgt natürlich Katastrophe auf Katastrophe – eine katastrophaler als die andere.
Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarliche Beziehungen gehen zu Bruch – und dank des polnisch-portugisischen Handwerkers, wird auch noch die Wohnung geflutet.
Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn…
Eine irrwitzige, turbulent-spritzige, amüsante Katastrophen-Komödie, Unterhaltung im besten Sinn des Wortes.

Aufführungsrechte: Theaterverlag Desch, Berlin / www.theater-verlag-desch.de, mit freundlicher Genehmigung von L'Agence Drama, 24rue Feydeau, 75002 Paris, Frankreich / www.dramaparis.com