Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 2. Mai 2017, 20:15

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Buchpräsentation. Norbert Fink, langjähriger Leiter des Dornbirner Filmkulturklubs (FKC), erzählt die Kinogeschichte Vorarlbergs: Filmzensur in Vorarlberg, Prädikate, Filmclubs und andere Aktivitäten, Filmdrehorte, Filmfirmen und das Vorarlberger - Kinolexikon: ALLE Kinos die es in Vorarlberg je gab. Er beschreibt aber auch die filmhistorische Entwicklung sowie die Auswirkungen technischer Neuerungen auf das jeweils aktuelle Kinoerlebnis. Ein einzigartiges und umfassendes Porträt des Kinos in Vorarlberg! Begrüßung: Werner Gerold (Filmgruppe TaS-Kino Feldkirch / Theater am Saumarkt
In Kooperation mit der Rheticus-Gesellschaft! Buchtipp: Jugendverbot - Das Vorarlberger Kinobuch, Unikum Verlag Lindau, 2016.
VVK: Tel. 05522 72895, office@saumarkt.at, www.saumarkt.at, www.v-ticket.at oder bei Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522 73467 oder per Mail: karten@feldkirch.at, Ländleticket (alle Raiffeisenbanken und Sparkassen in ganz Vorarlberg, sowie online auf www.laendleticket.com)