Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS: KINO Manchester bei the sea

Wann:

Do 13. Apr 2017, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

USA 2017; Regie: Kenneth Lonergan; Darsteller: Casey Affleck, Michelle Williams u.a.; Dauer: 138 Min.; engl. OmU; Prädikat: besonders wertvoll

Der einsame und schweigsame Lee Chandler wird von einer erschütternden Nachricht aus dem Alltag gerissen: Sein Bruder Joe ist plötzlich gestorben. Nach dem überraschenden Tod soll sich Lee um Joes 16-jährigen Sohn Patrick kümmern. Dafür zieht er von Boston zurück in seine Heimatstadt Manchester an der amerikanischen Ostküste. Doch muss er dort nicht nur Ersatzvater für einen Teenager sein, sondern trifft auch seine Ex-Frau Randi wieder, mit der er früher chaotisch, aber glücklich zusammenlebte. Die alten Wunden beginnen erneut zu schmerzen und Lee fängt an sich zu fragen, was es braucht, mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen – und was es braucht, eine gesunde Zukunft zu beginnen…