Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS: KINO Hidden figures-unbekannte Heldinnen

Wann:

Sa 4. Mär 2017, 11:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Anlässlich unseres Frauenschwerpunkts laden wir vor dem Film zu einem Filmfrühstück ab 09:00 Uhr im Café Nexus ein.

USA 2017; Regie: Theodore Melfi; Darsteller: Kirsten Dunst, Jim Parsons, Mahershala Ali, Aldis Hodge, Kevin Costner, u.a.; Dauer: 127 Min.; engl. OmU

Hidden Figures ist die unglaubliche, noch nie erzählte Geschichte dreier herausragender afroamerikanischer Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiteten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt waren. Die brillanten Mathematikerinnen waren Teil jenes Teams, das dem ersten US-Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglichte. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definierte und die Welt aufrüttelte. Dabei kämpfte das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und war eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.