Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 4. Okt 2017, 20:30

Wo: Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

In einer ungarischen Roma-Musikerfamilie aufgewachsen, schon früh von Jazz (Django Reinhardt) sowie Musik aus Brasilien (Egberto Gismonti) beeinflusst und seit seiner Zeit am Konservatorium von J.S. Bach gefesselt, stellt der Gitarrist und Komponist Ferenc Snétberger einen der wenigen weltweit gelobten Musik-Weltbürger dar, die eine genuin eigenständige Gitarrenstimme besitzen. Seine Musik ist zwar schwierig bzw. unmöglich einzuordnen, aber doch eindeutig und unverkennbar - sie ist Ferenc Snétberger: eine stilistisch sofort erkennbare Musikwelt zwischen gestern und heute, zwischen Jazz und Klassik, beeinflusst und getragen von Zigeunerliedern, Flamenco-Spieltechnik, Samba-Rhythmen und natürlich von Bach!
Stolz und (absolut) begeistert präsentiert Snétberger nun sein neues Trio mit zwei jungen, kreativen, technisch und musikalisch außerordentlichen Musikern: Phil Donkin (db) und Ferenc Németh (dr).

Ferenc Snétberger: Acoustic Gitarre

Phil Donkin: Bass

Ferenc Németh: Schlagzeug