In einer ungarischen Roma-Musikerfamilie aufgewachsen, schon früh von Jazz (Django Reinhardt) sowie Musik aus Brasilien (Egberto Gismonti) beeinflusst und seit seiner Zeit am Konservatorium von J.S. Bach gefesselt, stellt der Gitarrist und Komponist Ferenc Snétberger einen der wenigen weltweit gelobten Musik-Weltbürger dar, die eine genuin eigenständige Gitarrenstimme besitzen. Seine Musik ist zwar schwierig bzw. unmöglich einzuordnen, aber doch eindeutig und unverkennbar - sie ist Ferenc Snétberger: eine stilistisch sofort erkennbare Musikwelt zwischen gestern und heute, zwischen Jazz und Klassik, beeinflusst und getragen von Zigeunerliedern, Flamenco-Spieltechnik, Samba-Rhythmen und natürlich von Bach!
Stolz und (absolut) begeistert präsentiert Snétberger nun sein neues Trio mit zwei jungen, kreativen, technisch und musikalisch außerordentlichen Musikern: Phil Donkin (db) und Ferenc Németh (dr).
Ferenc Snétberger: Acoustic Gitarre
Phil Donkin: Bass
Ferenc Németh: Schlagzeug
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago