Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mystery Dinner - Das kulinarische Geistertheater

Wann:

Sa 14. Okt 2017, 18:30–22:30
Sa 2. Dez 2017, 18:30–22:30
Sa 9. Dez 2017, 18:30–22:30

Wo: Zum Reichsapfel, Antonsgasse 5, Baden, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: office302

Unheimliche Erfahrungen, rätselhafte Begegnungen und gruselige Geschichten üben eine gewisse Faszination auf die Menschen aus, derer sie sich oft nicht entziehen können. Bestsellerautorin Gabriele Hasmann beschäftigt sich damit nun schon seit vielen Jahren und hat als Österreichs „Spukologin“ bereits 15 spannende Werke zum Thema verfasst.

Neben unterschiedlichsten Erlebnisformaten bietet Gabriele Hasmann ab Oktober 2017 an vorerst drei Abenden eine völlig neue Eventreihe an - eine gelungene Kombination aus einem gemütlichen Dinner und einer mysteriösen Geschichte rund um Kronprinz Rudolph. War es wirklich Selbstmord? Oder doch Totschlag aus Eifersucht? Oder wurde er vielleicht sogar Opfer einer politischen Intrige? Kronprinz Rudolphs Geist wird heute noch in Wien, Mödling und Mayerling gesehen. Offensichtlich kam er durch die ungeklärten bzw. vertuschten Umstände seines Ablebens selbst nie zur Ruhe. Und nun taucht er auch in Baden auf und ist zu Gast beim „Mystery Dinner“.

Zwischen den einzelnen Gängen im schaurig-schönen Ambiente des Gasthauses „Zum Reichsapfel“ entführen fünf Schauspieler der BiondekBühne Baden – eine der größten Theaterorganisationen für junge Menschen in Europa – in die Zeit des auslaufenden 19. Jahrhunderts - mitten hinein in die Affäre Mayerling.

Gäste dieser Veranstaltung erhalten einen Einblick in eine der faszinierendsten Geschichten rund um die Habsburger-Dynastie, um anschließend mitzuraten, denn es wird Kronprinz Rudolphs Mörder gesucht. Zu gewinnen gibt es Gabriele Hasmanns Geistermedaille und das spannende Werk „Die spukenden Habsburger“.