Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MYNTH + Support: The Crispies

Wann:

Do 13. Jul 2017, 17:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

• GOOD VIBES GOLDEN DAYS •
poolbar-Festival 2017

MYNTH, Pool, 22:15 Uhr
Das Salzburger Geschwisterpaar Giovanna und Mario Fartacek verkörpern das Elektronik-Duo Mynth, das seine betörend zurückhaltende sowie fordernde Mischung aus Trip-Hop und analogen Synthie Sounds zeigt. Die unterschiedlichen Schattierungen der Melancholie werden in Synth-Dreampop-Landscapes montiert, und mit weicher Stimme in Klangbilder von umhüllender Schwere gemalt. Mit pochenden Beats in den Beinen und fragiler Stimme im Kopf bricht man zu Gipfeln auf, die sich, wie die Dinge in ihrer Endlichkeit, in den sphärischen Synth-Landscapes wieder verwischen. Der Titel ihres Debütalbums Plaat II, es erschien im Februar 2016 auf Seayou Records, spricht Bände, denn er lässt uns tief in die spezielle Verbindung der Zwillinge Giovanna und Mario blicken und uns an ihrer Detailverliebtheit teil nehmen. 
Die Musik von Mynth entwickelt ihren eigenen Drift: 
ihre minimalistischen Downtempo Synthesizerflächen schweben in einer Atmosphäre zwischen Nine Inch Nails, Portishead, Laurie Anderson und Caribou, die in ihrer akustischen Fassung eine bisher unentdeckte Ebene erreichen. (eigen)

SUPPORT: The Crispies, Pool, 21:00 Uhr

Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- Bio-Weinverkostung, Terrasse, 17:00 Uhr
- lilla, Terrasse / Freibad, 19:30 Uhr
- Funkaholic, Wohnzimmer, 21:00 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.