Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 7. Aug 2017, 22:00

Wo: Werkstattbühne (Festspielhaus), Platz der Wiener Symphoniker 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

die äußerst vielseitige Sopranistin Measha Brueggergosman begibt sich gemeinsam mit Sängerinnen und Sängern des Bregenzer Festspielchors auf eine musikalische Reise zu ihren afroamerikanischen Wurzeln. In ihrer Kindheit in Kanada, wo sie noch heute lebt, spielten Spirituals eine große Rolle. Heute sind diese Lieder für sie Ausdruck der Freiheit, die ihre Vorfahren im kanadischen Nova Scotia fanden, nachdem sie als Sklaven aus Afrika in die Vereinigten Staaten verkauft worden waren. Die mitreißende Kraft dieser Spirituals wird Measha Brueggergosman zu später Stunde im Anschluss an das dritte Orchesterkonzert auf die Werkstattbühne bringen. Ebendort überzeugte sie im vorigen Sommer in Miroslav Srnkas Make No Noise. Dem Bregenzer Festspielpublikum ist sie zudem durch mehrere Auftritte als Liedsängerin bekannt. Welcome back!
Sopran: Measha Brueggergosman; Mitglieder des Bregenzer Festspielchor; Leitung: Benjamin Lack