Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 28. Sep 2017, 20:00

Wo: Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Ausprägungen und Verläufe, Stand der Forschung, gegenwärtig empfohlene Hilfen. Demenzerkrankungen, allen voran Alzheimer, treten mit steigender Lebenserwartung häufiger auf und werden so zu einer großen Herausforderung für Familien und Gemeinwesen. Viele Menschen sind, mitunter auch schon im mittleren Alter oder wenn bereits ein Angehöriger an Demenz erkrankt ist, über ihre eigene „Vergesslichkeit“ verunsichert und fragen sich, ob eine Abklärung sinnvoll wäre?
MR Dr. Albert Lingg wird über den aktuellen Stand des Wissens um Entstehungsfaktoren, Behandlungs- und Betreuungserfordernisse sowie Möglichkeiten der Vorsorge referieren; dabei wird er klarstellen, dass neben der Medizin und Pflege auch viele andere Player herausgefordert sind.
Eintritt frei. Anmeldung erwünscht unter Tel. 05522 405-1102, Marktgemeinde Rankweil, Elke Moosbrugger