Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 23. Okt 2017, 19:30

Wo: forum-Kloster Gleisdorf, Franz-Josef-Straße 7, Gleisdorf, Weiz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ausgestattet mit dem eigenen Zuhause, sich immer wieder auf den Weg machen. Fremde Länder kennenlernen, eintauchen in die so wunderschöne und vielseitige Natur unserer Erde. Offen sein für neue Eindrücke, Freundschaften knüpfen, von fremden Kulturen lernen. Zeit haben. Aufnehmen mit allen Sinnen, ablichten, speichern. Und immer wieder gerne Heimkommen. Reisen. Leben. Die Welt erfahren…

Anfang 2016 machen wir unseren Traum wahr und beenden unsere Erwerbstätigkeit um endlich mehr Zeit für das Reisen zu haben. Unsere erste „längere“ Tour führt uns in die Mongolei. Schon die Anfahrt durch Europa und Russland beginnt abenteuerlich. Nach knapp 7000km sind wir am Beginn unseres eigentlichen Zieles angelangt. Im Land des blauen Himmels.
Drei Monate und 11600km erkunden wir die großartigen Naturlandschaften vom Altaigebirge im Westen über die Gobi im Süden, den endlosen Steppen im Osten bis zu den vielen Seen im Norden und in der Zentralmongolei. Wir lernen dieses Land im Frühling kennen und beobachten auf unserer Reise fasziniert den Wandel der Jahreszeiten und verbunden damit die Veränderung der Farben bis wir es im Oktober, nach dem ersten Schneesturm wieder verlassen.

Bernhard erzählt in dieser Bild-und Filmreportage live von den Menschen und Tieren, den Kulturen, Festen und den schönen aber auch den bangen Momenten dieser Reise die zum größten Teil über unbefestigte Straßen führt und vom Fahrzeug, verlangt aber auch von Ihren Nerven einiges ab während Sie dieses Land „erfahren“.