Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Molden / Soyka / Stirner

Wann:

Fr 28. Jul 2017, 19:30

Wo: Kurhaus Semmering, Nr. 88, Semmering, Neunkirchen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: kultursommersemmering

Ernst Molden - Stimme, Gitarre
Walther Soyka - Knöpferlharmonika, Stimme
Karl Stirner - Zither, Stimme

„Der Soyka, der malt mit seiner Knöpferlharmonika nicht flächendeckend alles zu. Der zeichnet.“, sagt der Molden.

„Der Molden, der macht die besten Texte im Dialektbereich.“, sagt der Soyka.

Im Kurhaus Semmering hören wir, was alles passieren kann, wenn drei Virtuosen des urtypisch Wienerischen, die sich schon lange kennen und schätzen, gemeinsam musizieren. Allesamt bereits hochgeschätzte Gäste des Kultur.Sommer.Semmering, haben sich die drei im Geiste schon lange verbundenen Liedermacher nun auch auf der Bühne zu einer außergewöhnlichen Konstellation zusammengefunden. Walther Soyka, Großmeister der Wiener Knöpferlharmonika, und der Klangzauberer an der Zither, Karl Stirner, graben dabei so manch vergessene Stücke des Wiener Liedguts aus, schreiben sie neu und interpretieren sie erfrischend originell. Und natürlich nimmt Ernst Molden seine unvergleichlichen Lieder mit...