Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Michael Schottenberg zu Gast bei Kursana Wien

Wann:

Mi 25. Okt 2017, 15:00

Wo: Kursana Residenz Wien-Tivoli, Hohenbergstraße 58, 12. Meidling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: CAB-Z

Schon alleine der Name Michael Schottenberg zaubert den Senioren der Kursana Residenz Wien-Tivoli ein Lächeln aufs Gesicht. Viele kennen ihn aus TV-Serien wie „Tatort“, „Kottan ermittelt“ oder schätzten ihn zehn Jahre lang als Direktor des Wiener Volkstheaters. Am 25. Oktober 2017 haben die Senioren und Gäste der Residenz auch die Gelegenheit Michael Schottenberg persönlich kennenzulernen. Er präsentiert im Rahmen einer Lesung sein neues Buch „Von der Bühne in die Welt - Unterwegs in Vietnam“ und gibt Einblicke in ganz besondere Begegnungen. Im Anschluss an die Buchpräsentation steht er für eine Signierstunde zur Verfügung.

Nach dem Motto "Kunst und Kultur bei Kursana" organisiert die Seniorenresidenz regelmäßig, kulturelle Events, bei der schon viele prominente Persönlichkeiten wie etwa Margit Fischer oder Lotte Tobisch zu Gast waren. Für viele Senioren ist der Schauspieler, Regisseur und Autor Michael Schottenberg ein ganz besonderes Vorbild, denn selbst nach 40 Jahren künstlerischer Arbeit bleibt er immer noch aktiv und neugierig alle Ecken der Welt erkunden zu wollen. Mit seinem Reisetagebuch aus dem fantastischen Vietnam bringt er ein Stück Südostasien nach Wien.

Wir bitten aufgrund begrenzter Plätze um Anmeldung bis 23. Oktober 2017, unter Kursana-Wien@dussmann.de oder Tel. 01/812 88 66-0.

(©Gabriele Brandenstein)