Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MERCI, Udo JÜRGENS - eine Hommage

Wann:

Fr 17. Feb 2017, 19:30–21:30
Sa 4. Mär 2017, 19:30–21:30

Wo: Eden Bar, Liliengasse 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • General Admission: €28,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: michitaberhofer

Leidenschaft und Poesie waren Basis für die Kompositionen und Lieder des österreichischen Sängerstars. Journalistin Lisbeth Bischoff, Burgschauspieler Markus Meyer, Violinistin Evelyn Mair und Pianist Christof Moser widmen Udo Jürgens diesen Abend der Erinnerung.

Am 21. Dezember 2016 jährt sich zum zweiten Mal Udos Todestag. Mitten aus dem Leben gerissen, starb der österreichische Ausnahmekünstler während seiner Tournee „Mitten im Leben“ plötzlich und unerwartet. Geblieben sind all’ seine Kompositionen, wie Udo Jürgens es versprochen hat: „Ich lass Euch alles da!“

Autorin Lisbeth Bischoff liest aus ihrer aktualisierten Biografie „Merci“ und erzählt auf diese Weise von den ganz persönlichen unzähligen Begegnungen mit dem Weltstar, dessen Leben und Karriere sie vierzig Jahre lang begleitet hat.
Burgschauspieler und Sänger Markus Meyer interpretiert die Lieblingslieder des „Musikprofessors“, der von klein auf von der Welt der Töne fasziniert war.
Für höchste musikalische Qualität garantieren Violinistin Evelyn Mair und Pianist Christof Moser, der zudem für die musikalische Leitung zeichnet.

Ein Abend voller Leidenschaft und Poesie.