Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Melange der Poesie

Wann:

Sa 18. Nov 2017, 19:00

Wo: BOeS-Atelier, Vivenotgasse 30/2/2, 12. Meidling, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: claudiadabringer

"So etwas gibt es noch nicht", sagt die Autorin Barbara Rieger, die zusammen mit dem Pariser Fotografen Alain Barbero "Melange der Poesie - Wiener Kaffeehausmomente in Schwarzweiß" herausgegeben hat und damit sowohl die österreichische Literaturlandschaft als auch die Wiener Kaffeehauskultur mit theatralischen Fotografien sowie Texten in Szene setzt. Doch wie kam es zu dieser Idee? Wer steckt hinter den Herausgebern? Und was fasziniert noch heute so viele Künstler und Künstlerinnen an Wiener Kaffeehäusern, welche sich mittlerweile gekonnt variantenreich von alteingesessen über elegant, klassisch bis hin zu modern, schlicht präsentieren?
Diese Fragen beantworten Barbara Rieger und Alain Barbero sowie die AutorInnen Gertraud Klemm und Günter Vallaster.