Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Mär 2017, 20:00

Wo: Konzerthaus, Wilhelmstraße 3, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Schauspiel mit Livemusik. Mit einer Neuproduktion widmet sich das Team von Theaterlust der Gestalt Martin Luther. »Es ist eine echte Herausforderung«, sagt John von Düffel, »Luther als historischer und geistesgeschichtlicher Größe gerecht zu werden.« John von Düffel, der viele Jahre als Dramatiker und Dramaturg gearbeitet hat, lehrt seit 2010 szenisches Schreiben an der Universität der Künste Berlin. Wie Luther wurde, was er war – und wie Luther aufhörte, Luther zu sein, so beschreibt John von Düffel seinen Ansatz. Der junge Bettelmönch, der sich von der Welt abwandte. Der Kämpfer und Reformator, der die Mächte der Welt herausforderte, der die Welt umkrempelte. Der alte Mann, verbittert. Gescheitert?
Es ist auch die Geschichte einer Radikalisierung, die John von Düffel an Luthers Beispiel erzählt.
VVK: www.liveinravensburg.de, Tel. 0049 751 82-888, ticketshop@ravensburg.de