Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Okt 2017, 20:00

Wo: Sonnenbergsaal, Schulgasse 12, Nüziders

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Marokko - Tausend und eine Nacht, Widersprüche und Scheinheiligkeiten. Multimediashow mit Harald Schaffer. Ich erzähle von orientalischen Märkten, von einer Kameltrekkingtour in der Sahara und von einer Winterbergtour im Hohen Atlas. Ich frage aber auch eine überzeugte Muslimin, warum sie sich im Hochsommer mit Schleier und Djellaba abquält. In der von Marokko besetzten Westsahara spreche ich mit einer Menschenrechtsaktivistin über die Folter in einem marokkanischen Geheimgefängnis. In den Wäldern vor der spanischen Enklave Melilla berichtet mir ein Jugendlicher aus Guinea, warum er es bedauert sich auf den Weg nach Europa gemacht zu haben und warum es dennoch kein Zurück gibt.
Ein Vortrag von und mit Harald Schaffer, der beißt und sticht, aber auch verzaubert.
VVK: Gemeindehaus Nüziders, Tel. 05552 6224180, bidi-Getränkemarkt Bludenz, www.kultpur.at, Abendkasse