Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MAINFRAME RECORDINGS LIVE! pres. FRED V & GRAFIX

Wann:

Sa 4. Feb 2017, 22:00

Wo: Arena Wien, Baumgasse 80, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • AK: €23,00

Eingetragen von: mainframe_pr

Am 04.02.2017 läutet MAINFRAME RECORDINGS wieder lautstark in die Arena Wien und bei diesem Line-Up warden die Headz garantiert folgen!

Mit DJ Kryptic und DJ Samurai aka DC BREAKS stehen zwei der erfolgreichsten Drum’n’Bass Producer der letzten Jahre endlich wieder auf der Bühne um die Crowd mit den neuesten Ram Records Dubplates durchzuschütteln!

Die beiden Engländer starteten 2005 ihre Zusammenarbeit und konnten sich mit Releases auf Labels wie Viper und Frequency sowie Features auf Andy C’s prestigeträchtiger “Nightlife“ Compilation schnell einen Namen in der Drum’n’Bass Szene machen. Auch ihre unzähligen Remixe haben mittlerweile Kultstatus erreicht und verhelfen so manchem Tune zu neuen Höhenflügen!
Aktuell starten DC BREAKS mit ihrem neuen Smash Hit “Infinity (ft. Prolix)“ durch und klettern die Drum’n’Bass Charts steil nach oben!

Auch die Karriere des zweiten Duos an diesem Abend geht die letzten Jahre steil nach oben: FRED V & GRAFIX versorgen die Fans seit Ihren ersten Releases mit angenehm freshen Beats, die den Sound wieder einmal voran pushen!
Mit “One of these Days“ veröffentlichen Sie 2011 einen der Überraschungshits auf Mainframe Recordings und so wundert es auch nicht weiter, dass noch im selben Jahr eines der bedeutendsten Labels der Szene, Hospital Records, auf sie aufmerksam wird und die beiden kurzerhand exklusiv unter Vertrag nimmt! Der Rest ist Geschichte. Einen Vorgeschmack auf die Zukunft von FRED V & GRAFIX gibt’s am 04. Februar!

Damit nicht genug, wird uns mit JADE auch noch einer der ganz großen Artists der internationalen Neurofunk Szene beehren. Im Umfeld von Producern wie SKC, Chris.Su und Mindscape entdeckt Jade schnell seine Leidenschaft für wummernde Bässe, scharfe Beats und eine eher härtere Gangart. Und genau mit diesen Zutaten schafft er es auch schnell auf renommierte Labels wie Commercial Suicide, DSCI4 oder Citrus Rec. Innovativer Drum’n’Bass der sowohl daheim als auch im Club zu überzeugen weiß! Mit “Venom“ (2010) veröffentlicht Jade 2010 sein langerwartetes und vielgelobtes Debutalbum, und mit Eat Brain Rec. betreibt er mittlerweile auch höchst erfolgreich sein eigenes Label.

Weiterer Support kommt diesmal von DISASZT, DORIAN und ISEE. Am Mic sorgen MC DAXTA und MC BOMBAMAN für die richtige Stimmung.

Der zweite Floor, hosted by Schönbrunner Perlen, lockt die ganze Nacht mit feinsten Techno Beats! On stage: Mike Vinyl, Ken Hayakawa, Knochen Hartmann und Glad to be in Orbit.

Für nur 19€ (im Vorverkauf) seid Ihr ab 22h dabei, wenn MAINFRAME RECORDINGS mal wieder die Vielschichtigkeit von Drum’n’Bass hochleben lässt, denn an diesem Abend ist garantiert für jeden was dabei!