Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Light Up The Town - Pre EP Release Show

Wann:

Sa 8. Apr 2017, 21:00–00:00

Wo: Cafe Carina, Josefstädter Strasse 84, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: viennaredaktion

//Freier Eintritt//
Light Up The Town ist eine alternative/pop/rock Band aus Graz und wurde im Herbst 2013 gegründet.
Ihr Sound ist etwas Besonderes, da er sich aus Pop-Rock- Riffs und teilweise härteren Passagen, begleitet von melodieschen Solos zusammensetzt.
Gegründet wurde die Band von einem ehemaligen Gitarristen und der bestehenden Frontfrau-Esther,
wo sich auch schnell der derzetige Bassist-Thomas dazu fand, sowie auch der
ehemalige Drummer und lead-Gitarrist. Nach mehreren Konzerten (unter anderem mit der Skate-Legende Bam Margera, Kaiser Franz Josef, Hopes Die Last,...) und auch ein paar Demoaufnahmen, welche „homerecordet“ wurden, beschlossen die zwei Gitarristen und der Drummer die Band zu verlassen.
Schnell fanden sich aber neue Mitglieder. David als Rythm Gitarrist, Stephan als Lead Gitarrist und Daniel als Drummer.
Von dort an ging es steil bergauf und bald schon pendelten sie sich auch in den für sie perfekten Sound ein. Es folgten Auftritte mit A Loss For Words, Illuminata, Parkbench Drive, Kompass Nord und vielen weiteren. Bald schon fand man sie in manchen Musikmagazinen/Zeitungen - National sowie International. Besondere Aufmerksameit schenkt ihnen nach wie vor immer wieder das californische Magazin ,,Music Junkie Press‘‚ aber auch andere wie das
Stencil Magazin (UK) und das heimische „COOL“ Magazin(AUT) sind mit dabei. Im Herbst/Winter 2015 wurde die erste professionell produzierte Single „In the dark“ im S.T.R.E.S.S.Studio von Tom Zwanzger aufgenommen. Gleich darauf wurde das Musikvideo dazu gedreht, welches Ende 2015 veröffentlicht wurde.
Im November letzten Jahres ging es für die jungen Musiker wieder zurück ins Studio um ihre erste EP „DESIRES“ aufzunehmen, welche im Frühling 2017 erhätlich sein wird. Auch weitere Musikvideos sind geplant.

Line Up:
Light Up The Town
https://www.facebook.com/lightupthetownmusic
https://www.youtube.com/watch?v=I6ld96g2vOc

Call It Even
https://www.facebook.com/callitevenofficial
https://www.youtube.com/watch?v=9VRAmjNLKYA

Nine Lives
https://www.facebook.com/ninelivesofficial
https://www.youtube.com/watch?v=YUTqGw7GKFs