Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung: Steirische Sagen mit Autor Robert Preis

Wann:

Fr 8. Dez 2017, 21:00

Wo: Hotel Sonnenburg Oberlech, Oberlech 55, Lech

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: DeussenKommunikation

Literatur- und Familienhotel Sonnenburg ****s am Arlberg lädt zur Lesung mit Grazer Schriftsteller Robert Preis

Schriftsteller Robert Preis liest aus seinem neuen Kriminalroman „Grazer Wut“ und entführt in die Legendenwelt der Steirer mit „Sagen aus der Steiermark“. Das Hotel Sonnenburg startet mit dem Grazer Autor eine fein auserwählte Literatur-Veranstaltungsreihe, die sich an große und kleine Literaturfreunde richtet. Die Autorenlesung ist kostenfrei und richtet sich an die breite Öffentlichkeit.

„Grazer Wut"
Mit viel Sarkasmus und anekdotenreich geschrieben, entführt der düstere Kriminalroman in ein spannendes Abendteuer. Grazer Wut dreht sich rund um den Protagonisten Armin Trost, der in seiner Laufbahn als Kriminalist einige schaurige Fälle in der Landeshauptstadt Graz und Umgebung zu lösen hat.

„Sagen aus der Steiermark"
80 Geschichten lassen den Leser in eine fabelhafte Welt voll Hexen, Glückskinder und finsteren Helden eintauchen. Ein Buch für die ganze Familie mit Legenden aus dem steirischen Raum.

Robert Preis, geboren 1972 in Graz, studierte Ethnologie und Publizistik an der Universität Wien. Er verbrachte eineinhalb Jahre als Zivildienstleistender in Kroatien und war dort Mitbegründer einer Jugendzeitschrift. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er als Redakteur der Kleinen Zeitung in Graz. Sein Debütroman 2007 „Schatten über Anderswo“ erschien 2007 und ist im Fantasy-Genre angesiedelt. Mit „Das Gerücht vom Tod“ legte er 2009 einen Historischen Roman hin. Im März 2012 wechselt er ins Krimifach mit „Trost und Spiele“. Preis lebt mit seiner Familie bei Graz.

Um Anmeldung an events@sonnenburg.at wird gebeten.

Hintergrundinformationen zum Hotel Sonnenburg:
Das 1938 gegründete und 2016 modernisierte Hotel Sonnenburg ist ein 4-Sterne-Superior-Hotel auf 1.700 Höhenmetern im österreichischen Oberlech am Arlberg. Direkt zwischen Piste und Skischule gelegen bietet die Sonnenburg mit 68 Wohneinheiten vom Einzelzimmer bis zur Platin-Suite ideale Bedingungen für den familiären Wintersport. Mit Berge von Wissen© präsentiert die Sonnenburg ein innovatives Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie mit Schwerpunkt Literatur. Events und Kongresse für bis zu 220 Gäste werden von der Sonnenburg ebenso angeboten wie eine hochwertige vegane oder allergikerfreundliche Küche. Dr. Gregor Hoch, Inhaber und Geschäftsführer des Hotels Sonnenburg, ist seit 2013 Präsident bzw. Vize-Präsident der Österreichischen Hotelvereinigung.