Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 19. Dez 2017, 17:30

Wo: Hotel Sonnenburg Oberlech, Oberlech 55, Lech

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: DeussenKommunikation

Literatur- und Familienhotel Sonnenburg ****s am Arlberg präsentiert den Schriftsteller Wolfgang Hermann

Im Rahmen des neuen Kultur- und Literaturprogramms 2017/2018 wird der Autor aus seinem Buch "Herr Faustini bleibt zu Hause" vorlesen. Die Lesung ist kostenfrei und alle interessierten Literaturliebhaber sind herzlich eingeladen.

"Herr Faustini bleibt zu Hause"
Heiter und unverdrossen pflegt Herr Faustini auch im Winter seine ausgedehnten Miniaturreisen, wie er seine Spaziergänge nennt. Doch wenn der nahe See zufriert und das Tal im Eisnebel erstarrt, weiß auch er keinen Rat. Herr Faustini bleibt zu Hause. Was aber nicht bedeutet, dass es mit den Abenteuern ein Ende hat...

Über den Autor
Wolfgang Hermann, geb. 1961 in Bregenz, studierte Philosophie in Wien. Seit 1987 ist er freier Schriftsteller. Er ist Autor zahlreicher Romane, Erzählungen, Theaterstücke, Libretti und Hörspiele, für die er u. a. mit dem Anton-Wildgang-Preis ausgezeichnet wurde. Der Autor lebte längere Zeit in Berlin und Frankreich sowie als Universitätslektor in Tokyo.

Bitte melden Sie sich bestenfalls einen Tag vor Veranstaltungsbeginn unter folgender Email-Adresse an: events@sonnenburg.at

Hintergrundinformationen zum Hotel Sonnenburg
Das 1938 gegründete und 2016 modernisierte Hotel Sonnenburg ist ein 4-Sterne-Superior-Hotel auf 1.700 Höhenmetern im österreichischen Oberlech am Arlberg. Direkt zwischen Piste und Skischule gelegen bietet die Sonnenburg mit 68 Wohneinheiten vom Einzelzimmer bis zur Platin-Suite ideale Bedingungen für den familiären Wintersport. Mit Berge von Wissen© präsentiert die Sonnenburg ein innovatives Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie mit Schwerpunkt Literatur. Events und Kongresse für bis zu 220 Gäste werden von der Sonnenburg ebenso angeboten wie eine hochwertige vegane oder allergikerfreundliche Küche. Dr. Gregor Hoch, Inhaber und Geschäftsführer des Hotels Sonnenburg, ist seit 2013 Präsident bzw. Vize-Präsident der Österreichischen Hotelvereinigung.