Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Jan 2017, 19:00–22:00

Wo: Bücherecke BeLLe ArTi, Wiedner Hauptstrasse 131, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: alpha

Lesung
Dine Petrik liest aus Ihrem Roman FLUCHT VOR DER NACHT und aus dem Gedichtband FUNKEN KLAGEN
26.1.2017 19:00 Uhr
Wiedner Hauptstraße 131, 1050 Wien,

Inhaltsbeschreibung
Er schluckte an seiner Wut, setzte kräftig nach. Über das leere Glas hinweg schielte er nach der Flasche. Ein dreister, zugleich infantiler Versuch der Annäherung. Eine Nähe, die nicht zu erreichen war. Er hatte sich längst entfernt, er war nicht da, er stand bloß herum. Ödes Geschwätz, was zum Teufel mache ich denn da. Mehr als ein Hm oder Aha hatte er sich bislang nicht abringen lassen. Weg da, raus, dachte er, während er sein Glas auffüllte. Sein Augenmerk galt dem schweren, ockerfarbigen Vorhang, der die halbe Zimmerfront von der Decke herab bis zum Parkett abdeckte. Schon war er, mit dem rechten Knie heftig gegen die Lamellen eines Heizkörpers stoßend, hinter dem Vorhand verschwunden. Einen Fluch zerbeißend, streifte er an der Fensterverglasung entlang: Na also, hier geht es raus. Aber nichts, der Türhebel in seiner Hand war nicht zu bewegen.
13 Kapitel und das persönliche, fast mythisch anmutende Schicksalsjahr 2000 in Wien - das sind die Eckpfeiler eines psychodramatischen Textes, der in fiebriger Sprache und in Zeitsprüngen durch die Beziehungen des trinkenden Malers Bogathy eilt- mit Todesahnungen, Rivalitäten und Realitätssplittern ringsum.

Außerdem wird ein Auszug aus dem zuletzt erschienenen Gedichtband "Funken Klagen" gelesen.

Um Anmeldung wird erbeten - Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!