Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Leo Taschner

Wann:

Sa 15. Apr 2017, 21:00

Wo: Cafe Mocca, Gersthofer Straße 2a, 18. Währing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vereinlindo

Nach Bandtätigkeiten mit Unding und Jana & Die Piraten legt der Singer-Songwriter Leo Taschner nun sein Debüt vor: „Mein erstes Solo-Album ist ein Singer-Songwriter-Album geworden. Alles live eingespielt und so. Ganz spartanisch“, sagt Taschner, der von manchen seiner Fans als männliche Piaf Wiens bezeichnet wird. Mit Unterstützung von MusikerInnen wie Josh Benda und Jana Schulz wurde das Album 2016 live im Studio bei Chris Janka eingespielt. Gitarren, Akkordeon, ein Chor, mehr braucht es nicht, um diese Lieder zur Entfaltung zu bringen. Die E-Gitarre bei „Langsam dreht's dich“ klingt beinahe wie bei Giant Sand, oder österreichisch: bei Lassiter.