Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Leo Taschner: CD-Präsentation

Wann:

Do 2. Mär 2017, 21:00

Wo: Das Werk, Spittelauer Lände 12, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: lin

Musikalisch reduziert und doch bis ins Detail ausgefeilt. Ein Album als Begleiter. Zum immer wieder hören. Rhythmisches Gitarrenspiel, kombiniert mit gewieften, humorvollen und melancholischen Texten. „Oft geht es in den Liedern darum, etwas hinter sich zu lassen“, sagt Leo Taschner über sein Solo-Debüt „Weniger is nix“: „Die Texte handeln von Erlebnissen, die mir tatsächlich in Wien und anderswo passiert sind. Zum Beispiel diese fünfzig Fuß hohe Welle in „An Land“. Das sind immerhin fünfzehn Meter. Und die hab ich überlebt. Genauso wie die ganzen Trennungen, wobei die noch viel schlimmer waren.“

DJ Rob71, DJ Kerido