Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Konzert von Mrs. Lovely Ballz und der Gruppe Der Urlaut

Wann:

Sa 24. Jun 2017, 20:00

Wo: OHO Offenes Haus Oberwart, Lisztgasse 12, Oberwart, Burgenland

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: presse26

Ein Veranstaltung der VHS der burgenländischen Roma

Wir Feiern gemeinsam 10 Jahre „Mrs. Lovely Ballz“ und der Gruppe „Der Urlaut“ – die sich seit Jahren den Proberaum teilen – das heißt Roma und Gadje arbeiten schon lange zusammen und sind sehr gut befreundet! Außerdem spielt Stefan Moritz der auch bei „Der Urlaut“ spielt bei „Mrs. Lovely Ballz“, Bassgitarre! Der Urlaut ist außerdem eine Gruppe die sich sozial engagi̱e̱rt!

Mrs. Lovely Ballz ist eine fünfköpfige Band aus Oberwart. Die Band wurde 2007 von Sänger Freakazoid, Drummer Dr. Padari und Gitarristen Mon Seniore Minscherik gegründet. 2009 wurde die Band mit Backspinna an den Turntables und Pischti am Bass abgeschlossen. Ihre Themen kommen aus dem Alltag, mit denen jeder schon konfrontiert worden ist. Frauen, Party, Drogen und Politik beeinflussen den einzigartigen Sound dieser Band. Jeder aus der Band brachte seinen eigenen Stil mit, dass es dazu kam, einen eigenen Sound zu kreieren. Ihre Musik ist unverwechselbar und spornt die Menge an, richtig abzurocken. Einige der Künstler spielten in der Vergangenheit bzw. jetzt noch in Bands wie Last Salvation, Necrogrind, Boys in the Hood, violent and Funky, Backspinna DJ Crew und Der Urlaut. Die Band spielte bisher bei Rock Revolution, Jam Park, Open Stage, Rock’in Oldstyle und weiteren Rock / Metal Veranstaltungen.

Der Urlaut bietet ein Klangerlebnis der besonderen Art … djembe, congas, didgeridoo, bassguitar, drums, guitar … funkig soulige drumbeats … instrumentale Chillout-Musik … erdige Töne … groovige vibes …