Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Sep 2017, 20:00

Wo: Löwensaal Hohenems, Kirchplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: info217

The Henry Girls
Vocal-Folk-Country-Pop aus Donegal - Irland

Die drei Schwestern Karen (Fiddle Vocals), Lorna (Vocals, Accordeon) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals) sind in ihrer Heimat Malin, einem malerischen Städtchen auf der Inish Eoghain Halbinsel in Nord Donegal, schon von jeher als `The Henry Girls` bekannt in Bezug auf ihren Großvater Henry. Früh schon bekamen die jungen Mädchen Musikunterricht und zu Hause war mehrstimmiges Singen an der Tagesordnung, heute ist es ihr Markenzeichen.
Mittlerweile gelten sie als eine der wegweisenden neuen Folk Gruppen Irlands mit einem sehr persönlichen Stil. Neben weltweiten Konzerten, unzähligen TV- und Radioshows unterrichten sie, arbeiteten mit Stars wie Donal Lunny, Mary Black oder Moya Brennan und schreiben komplette Soundtracks für Filme und Theater.