Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 28. Jun 2017, 19:00–22:00

Wo: inatura - Naturschau Dornbirn, Jahngasse 9, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: soraperra8q4

Kaiserschnittgeburten finden heute immer häufiger statt. Im Mittelpunkt stehen meistens die Mutter und das behandelnde Team. Doch wie erlebt das Kind diesen Eingriff? Was lernt es dabei für sein Leben? Wie können Eltern und Kind vermeiden, Erfahrungen einer Kaiserschnittgeburt später im Leben zu wiederholen? Diesen und anderen Fragen will der Vortrag von Klaus Käppeli nachgehen und den Anliegen der Zuhörerinnen und Zuhörer besonders Beachtung schenken.

Klaus Käppeli ist dipl. Heilpädagoge und Fachpsychologe für Psychotherapie (FSP) in St. Gallen. Seit 1988 führt er eine Praxis für somatische Psychotherapie und Integration prä- und perinataler Erfahrungen. Er arbeitet mit Erwachsenen, Familien, Paaren, Kindern und Babys.

Im Anschluss an den Vortrag findet ein moderiertes Fachgespräch mit Klaus Käppeli, Primar Dr. Walter Neunteufel (Leiter Geburtshilfe KH Dornbirn) und Mag. Julia Alvarez-Vonbank (Psychologin und Mutter zweier Kinder) statt.

Eine Veranstaltung der IG Geburtskultur a-z in Kooperation mit der inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn und freundlicher Unterstützung des Statdspitals Dornbirn.