Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KINDERTHEATER: Pinocchio

Wann:

Di 17. Okt 2017, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Schauspiel mit Musik; Theater DSCHUNGEL WIEN & Das Spiegelkabinett, Dauer: ca. 70 Min., ab 7 Jahren
Theaterstück im Rahmen des STELLA*17 – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum

Die berühmteste Holzpuppe der Welt läuft, kaum geschnitzt, ihrem Vater Geppetto davon, um statt in die Schule ins Puppentheater zu gehen, wird von Fuchs und Kater in gehörige Schwierigkeiten gebracht. Pinocchio tut, was man nicht tun soll, geht dorthin, wo man nicht hingehen soll, und wenn er nicht weiter weiß, erzählt er einfach die fantastischsten Geschichten bis seine Nase ganz lang wird. Dabei hat er keine bösen Absichten. Mit großer Unbefangenheit und einem mächtigen Schuss Anarchie sucht er nach dem Glück und lernt das Leben und sich selbst kennen. Um am Ende ein Mensch zu werden, muss Pinocchio die eine Sache lernen, die Menschen von Holzpuppen unterscheidet: Mitgefühl.

Im Rahmen dieses Gschnaggatheaters wird der STELLA-Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum überreicht. Dies ist ein österreichweiter Preis für herausragende Leistungen im Bereich von Theater und Tanz für junges Publikum.