Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kindertheater "Des Kaisers neue Kleider"

Wann:

Sa 25. Mär 2017, 15:00–16:30

Wo: Kulturzentrum Güssing, Schulstraße 6, Güssing, Güssing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guessing

Märchen von Hans Christian Andersen
Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen! Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Die Vorgeschichte: Finanzminister und Zeremonienmeisterin sind verzweifelt: Das Land ist pleite. Da wagen Schneiderin Elsa und Weber Walter eine rettende List. Sie versprechen dem Kaiser besonders prächtige Kleider, um genau zu sein, magisch-modische Majestätsgewänder, die für Menschen, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen, unsichtbar bleiben. Der Kaiser ist begeistert!