Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 16. Dez 2017, 19:00
So 17. Dez 2017, 17:00
Fr 22. Dez 2017, 19:00
Do 28. Dez 2017, 19:00

Wo: Laurenzisaal, Dorf 350, Sulzberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: barbara31

Kinder aus Sulzberg und Doren mit neuer Produktion auf Bühne. 20 Kinder und Jugendliche aus Sulzberg und Thal bringen bereits zum dritten Mal ein Theaterstück auf die Bühne. Unter der Leitung von Theater6934Sulzberg-Obfrau Elvira Bilgeri präsentieren „Shakespeare’s Enkel“ ein Stück mit zehn Szenen: „Annas Reise in die griechische Sagenwelt“. Die Produktion richtet sich an alle Altersgruppen.
20 Kinder und Jugendliche aus Sulzberg und Thal entwickelten in den vergangenen Wochen gemeinsam mit der Obfrau des Sulzberger Theatervereins, Elvira Bilgeri, ein Theaterstück. „Shakespeare’s Enkel“, bereits zum dritten Mal auf der Bühne, entschieden sich für eine griechische Produktion: Aphrodite, die wegen ihrer Schönheit und Weisheit verehrt wird, erfährt von der schönen griechischen Königstochter Psyche. Konkurrenz duldet sie jedoch nicht und befiehlt daher ihrem Sohn Amor, Psyche mit einem hässlichen Mann zu verheiraten. Amor macht sich mit dem buckligen Armenios auf den Weg zum Palast – und verliebt sich selber in das schöne Mädchen, woraufhin er Zeus um Rat bittet. Spielleiterin Elvira über das Stück und die vergangenen Probewochen: „Mit Kindern zu arbeiten ist ganz besonders: Ihre Sichtweise auf Schauspiel und Geschichten bringt ungeahnte Ideen und logische Konsequenzen in Bezug auf Handlung und Charakter der Figuren hervor“, erklärt sie und meint abschließend: ‚Annas Reise in die griechische Sagenwelt‘ garantiert Spannung, unerwartete Wendungen, kreative Kostüme und ein einfallsreiches Bühnenbild“. Das Stück richtet sich an alle Altersgruppen.

Aufführungen
Laurenzisaal Sulzberg
Samstag, 16.12., 19 Uhr Premiere
Sonntag, 17.12., 17:00 Uhr
Freitag, 22.12., 19:00 Uhr
Donnerstag, 28.12., 19:00 Uhr

Kartenreservierung
Ganztägig unter 0664 87 68 140 oder theater6934sulzberg@gmail.com
Bitte beachten – freie Platzwahl