Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KinderKino in Lauterach - Pippi Langstrumpf

Wann:

Mi 16. Aug 2017, 16:00

Wo: Alte Seifenfabrik, Pässler & Schlachter , Bahnhofstraße 3, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: rwakolbinger

Jeder kennt die rothaarige Pippi Langstrumpf aus der Villa Kunterbunt, und jeder weiss, dass sie auf Eltern, Erziehung und Ordnung im Leben wunderbar verzichten kann. Und ganz besonders auf die lästige Schule. Als sie aber hört, dass ihre Lieblingsfreunde Tommy und Annika Weihnachtsferien bekommen und sie nicht, ist sie geradezu empört über diese himmelschreiende Ungerechtigkeit. Und prompt erscheint sie am nächsten Tag zum Unterricht. Aber schon zwei Stunden reichen, und Pippi kann getrost auf Ferien verzichten. Da hat Sie nun doch wirklich Besseres zu tun, frei nach dem Motto: "Ich mach' mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt"

Einigen erwachsenen Besserwissern gefällt das allerdings gar nicht...

"Pippi Langstrumpf" ist und bleibt wirklich ein Phänomen. Es gibt praktisch keinen neuen Kinderfilm, der soviel Geld wie die liebe Pippi einspielt. Egal ob Sommer, ob Winter, ob Klein oder Gross - Pippi hat auch nach 30 Jahren rein gar nichts von ihrem Charme eingebüßt