Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 25. Apr 2017, 20:00

Wo: Mozarthaus, Singerstraße 7, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

"Mit 50 bist in Wien als Blueser ein Nachwuchsstar und mit 60 eine lebende Legende", pflegt Hermann Posch zu sagen (er selber ist nach Jahren derzeit genau in der Mitte).
Der ViennaBluesSpring 2017 - der 13. übrigens - wird zeigen, dass er damit nicht ganz richtig liegt - der Blues ist keine Alterserscheinung (mehr).Denn sowohl in den USA und als auch in England ist eine junge Generation am Drücker, die frischen Wind in die Szene bringt und damit auch - neues - Publikum findet.Dazu zählt Sari Schorr - muss man gehört und gesehen haben (26. April, Reigen). Und King King, die gerade die Insel in Wallungen bringen (21. März, Reigen). Auch der RUF Blues Caravan ist 2017 höchst interessant besetzt (24. April, Reigen). Da darf ein Gitarren-Genie wie Eric Steckel auch nicht fehlen (4. April). Die heimische Szene ist u.a. mit der Kutschers Blues Band vertreten.Damit der Altersschnitt nach der Rechnung von Hermann Posch einigermaßen stimmt, kommen natürlich einige Legenden zum BluesSpring. Woodstock-Legende Miller Anderson sei hier genannt (25. April, Reigen). Und ja, der Hermann Posch selber ist natürlich auch dabei wie zahlreiche andere Größen der heimischen Branche, etwa Raphael Wressnig.