Diese Veranstaltung ist schon vorbei
JETZT WIRD GEREDET - Gastspiel nachtACTiv

Wann:

Sa 18. Mär 2017, 20:00
So 19. Mär 2017, 17:00

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €19,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kosmos

Biografisches Theater der Gruppe nachtACTiv |
Heimerziehung im Namen der Ordnung

Sie waren Zöglinge in Heimen und haben dort eine gewalttätige Erziehung „Im Namen der Ordnung“ erfahren. Über ihre schmerzhaften Erinnerungen an diese Zeit, die menschenverachtenden Regeln des Zusammenlebens, die brutalen Erziehungsmethoden und die Auswirkungen der Heimerziehung auf ihr späteres Leben haben 14 ehemalige Heimkinder in Interviews gesprochen. In ihrer Kindheit und Jugend haben Erziehungsautoritäten sie niedergebrüllt und mundtot gemacht. Jetzt ist Schluss mit dem Schweigen.
"Jetzt wird geredet" gewährt den ZuschauerInnen Einblick in das Leben von Kindern, die brutalen Erziehungsmethoden und menschenverachtenden Regeln ausgesetzt waren und erzählt, wie diese als Erwachsene mit den traumatisierenden Erlebnissen umgehen.
SpielerInnen: Verena Bergmann, Christian Forster, Christof Heinz, Susanne Jäger, Ulrike Juen, Gabriele Kienpointner, Danilo Lemp, Sandra Köhle, Monika Liengitz, Gudrun Primus, Alexander Primus, Siljarosa Schletterer, Christine Wally-Biebl, Roman Wegmann, Manuel Wenda, Elsbeth Winsauer-Zangerle

Regie Irmgard Bibermann, Regieassistenz: Susanne Jäger, Hedwig Dejaco Projektkoordination Monika Liengitz, Bühne, Kostüme Alexia Engl Musik Ensemble Alka, Leitung: Emir Handžo
Gastspiel im Theater KOSMOS Sa 18. März 2017 | 20 Uhr und
So 19. März 2017 | 17 Uhr | € 19.--