Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 29. Apr 2017, 14:15–17:30

Wo: Vorarlberger Landesbibliothek, Fluher Str 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ein rund 2,5 Kilometer langer Spaziergang verbindet am Samstag, 29. April, in Bregenz nicht nur vier Religionen, sondern auch Menschen verschiedenster Kulturen und Religionen miteinander. Bei der interkulturellen Wanderung mit dem klingenden Namen „Zeig mir was dir heilig ist“.

Menschen aus allen Himmels- und Glaubensrichtungen sind eingeladen, „gemeinsam unterwegs“ zu sein und wie nebenbei „ein Zeichen für mehr Menschlichkeit zu setzen, Und weil man die Dinge besser verstehen kann, wenn man sie vor sich sieht, führt der Weg auch an wichtigen Orten von vier Religionen vorbei: Dem Friedensbaum der Bahà'i-Gemeinde, der Pfarrkirche St. Gallus, der evangelischen Kirche am Ölrain und schließlich zur Moschee ATIB. An jeder Station stellt ein Religionsvertreter „seine“ Religion kurz vor, zeigt den heiligen Ort und lädt zum Gebet ein. Quasi aus erster Hand erfahren die Interessierten so, „was dem anderen heilig ist“.
Treffpunkt um 14.15 Uhr bei der Vorarlberger Landesbibliothek in Bregenz. Stationen: 14.30 Uhr: Friedensbaum der Bahá'í (Nähe Fluherstraße 4 /Schloßbergstraße); 15.15 Uhr: Katholische Kirche St. Gallus (Kirchplatz 3); 16.15 Uhr: Evangelische Kreuzkirche am Ölrain (Kosmus-Jenny-Straße 1); 17. Uhr: ATIP-Moschee (Vorklostergasse 58), Keine Anmeldung erforderlich. Zwischen den Stationen steht bei Bedarf ein Shuttleservice zur Verfügung