Diese Veranstaltung wurde abgesagt

Wann:

Do 20. Apr 2017, 19:30

Wo: Bregenzer Salon, Anton-Schneider-Straße 11, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Die neue Veranstaltungsreihe des Landesverbandes für Amateurtheater. Viermal pro Jahr laden wir Gäste ein, die aus dem Nähkästchen plaudern, aus ihrem Leben erzählen und sich den Fragen der Vorarlberger Amateurtheaterszene stellen.
Gäste am 20. April 2017: Caro Stark und Stephan Kasimir.
Caroline Stark und Stephan Kasimir, zwei Youngsters der Vorarlberger Theaterszene, jung aber bereits etabliert, leben und arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen, er als Regisseur, sie als Ausstatterin für verschiedenste Theater, hauptsächlich hier im Ländle. Und schon seit einigen Jahren beschäftigt Caroline Stark die Idee und der Wunsch selbstständig zu werden, Eigenverantwortung nicht nur für einen künstlerischen Bereich zu übernehmen, sondern für eine ganzes Projekt, ein ganzes Programm. Nicht mehr nur Stoffe und Inhalte aufgrund dramaturgischer Überlegungen eines Auftraggebers zu realisieren, sondern ein eigenes Programm, eine eigene dramaturgische Identität entwickeln, das begann zunehmend auch Stephan Kasimir zu reizen bis der Gedanke immer mehr Gestalt an nahm. Kasimir: „Wir glauben, dass wir der bestehenden Theaterszene etwas neues hinzufügen können, etwas, das es bisher in Vorarlberg noch nicht gab.“ Vorarlbergs professionelle Theaterlandschaft ist äußerst rege, vielfältig positioniert und zumeist von guter Qualität. Die Produzenten der bestehenden und prägenden Theatergruppen und -häuser entstammen jedoch alle derselben Altersgruppe. Es ist daher nicht zu früh, dass eine jüngere Generation einsteigt und neue Impulse setzt, eine andere Farbe und Sichtweise, einen neuen künstlerischen und gesellschaftlichen Blick auf die Welt präsentiert.
So entwickelte sich die Idee weiter und es entstand das “Ensemble für unpopuläre Freizeitgestaltung“.

Ort: Bregenzer Salon in der Anton-Schneider-Straße 11, 6900 Bregenz, www. bregenzersalon.at. Eintritt: 10 Euro (inkl. kleinem Imbiss). Kartenreservierung unter info@lva-theaterservice.at oder Tel. 0660 6566836