Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 7. Mär 2017, 19:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

vom 7. 3. bis 11. 3. 2017. Eröffnung am Di., 7. 3, 19 Uhr mit Eröffnungsfilm "A Syrian Love Story".
Das Human Vision Film Festival findet von 7. bis 11. März 2017 im Spielboden Dornbirn statt. Gezeigt werden zehn aktuelle, internationale und festivalprämierte Spiel- und Dokumentarfilme die sich mit den Schwerpunkten Menschenrechte, Politik und Gesellschaft auseinandersetzen. Das Festival begleitet ein spannendes Rahmenprogramm. Unter anderem wird die Ausstellung des Anne Frank Zentrums „Lass mich ich selbst sein“ im Spielboden Dornbirn eröffnet. Des Weiteren finden während des Festivals verschiedene Workshops sowie Panels und Diskussionen mit führenden ExpertInnen, FilmemacherInnen und Mitwirkenden nach den jeweiligen Aufführungen statt.
Festivaleröffnung am 7. 3., 19 Uhr, Eintritt frei.
Im Frühjahr 2017 wird Vorarlberg Schauplatz eines Filmfestivals mit den Schwerpunkten Menschenrechte, Politik und Gesellschaft. Neben den rund zehn internationalen, festivalprämierten und aktuellen Spiel- und Dokumentarfilmen bietet das Human Vision Film Festival außerdem ein spannendes Rahmenprogramm. Unter anderem wird im Zuge des Festivals die Ausstellung des Anne Frank Vereins Österreich „Lasst mich ich selbst sein“ im Spielboden Dornbirn eröffnet. Sie feiert somit am Spielboden Österreich-Permiere und tourt im Anschluss durch Vorarlberger Schulen. Ergänzend finden nach den jeweiligen Filmvorführungen Podiumsdiskussionen mit KooperationspartnerInnen, renommierten Gästen und ExpertInnen statt.
Das Human Vision Film Festival soll die Welt und ihre Gesellschaft als ein gemeinsames Ganzes darstellen. Dafür werden Filme gezeigt, die Historisches verarbeiten, Tatsachen aufzeigen, Visionen schaffen und dabei mit dem Blick nach Vorne handeln. Es ist wichtig aufzuschauen und einen Schritt in die richtige Richtung zu wagen.
Eröffnung und Begrüßung durch die Festivalleitung und VertreterIn der Plattform für Menschenrechte

In Kooperation mit: Plattform für Menschenrechte und This Human World