Diese Veranstaltung ist schon vorbei
HIGH SPIRITS (US) plus ARGUS (US)

Wann:

Fr 8. Sep 2017, 20:00–23:00

Wo: Kulturcafé Schlachthaus, Schlachthausstraße 11, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: gaheko

Die Inkarnation des Oldschool Metal Sounds:
High Spirits aus Chicago, Illinois mit Einflüssen aus Classic Rock und der New Wave of British Heavy Metal wurden im Jahr 2009 von Chris Black gegründet, auch Mastermind hinter Nachtmystium, Pharaoh und Dawnbringer.
Das Debütalbum Another Night hat schon heute Klassiker-Status. Die Band besteht neben Black aus den Livemitgliedern Mike Bushur, Bob Scott, Scott Hoffman und Ian Sugierski. Während erstere auch bei der Band Züül zusammen aktiv sind, spielen letztere in jeweils einer weiteren Band mit Chris Black zusammen, nämlich Dawnbringer beziehungsweise Superchrist.
2014 erschien der starke Nachfolger You Are Here und 2016 Motivator, wieder auf High Roller Records, das im Deaf Forever oder Rock Hard überall die Spitzenposition innehatte. High Spirits sind live mit ihrem Good-Time Sound fantastisch, hier bebt die Halle voll von positiven Vibes und den wunderbaren Songs von Chris Black.

ARGUS - emotional, packend, ehrlich - so und nicht anders geht Heavy Metal!
Es ist an der Zeit, den Heavy Metal zu feiern, wie er so nur noch selten gespielt wird. Dargeboten wird er uns von ARGUS, der Band, die bereits mit "Argus" und "Boldly Stride The Doomed" zwei mächtige Brocken klassischen Metals in den Underground wuchtete.

Mit ihrem 3. "Beyond The Martyrs" festigt die Truppe aus Pennsylvania ihren Ruf als eine der besten Verfechterinnen der reinen metallischen Lehre. Die acht Stücke auf diesem Album sind gebraut aus der Schwere BLACK SABBATHs, der Melancholie THIN LIZZYs, der Emotionalität von CANDLEMASS und dem eigenwillig-sturen Pathos ganz früher MANOWAR. Und aus diesen über allen Zweifel erhabenen Zutaten erschafft die Band einen ganz eigenen Stil, der komplett nur nach ARGUS klingt.

VVK: Musikladen, www.musikladen.at