Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heringsschmaus am Faschingsdienstag

Wann:

Di 28. Feb 2017, 19:00

Wo: Braurestaurant IMLAUER, Rainerstraße 14, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: HebenstreitPicker

Das Ende der Faschingszeit wird mit vielen traditionellen Festen und Bräuchen gefeiert. Dazu gehört auch der klassische Heringsschmaus für alle, die vor Beginn der Fastenzeit noch einmal so richtig schlemmen möchten und Fisch-Spezialitäten lieben. Im Braurestaurant IMLAUER findet dieser traditionell bereits am letzten Tag des Faschings, also am Faschingsdienstag, statt. Dabei werden die Gäste mit einer Genussvielfalt an kalten und warmen Köstlichkeiten aus Fluss und Meer verwöhnt.

Das Buffet bietet eine reichhaltige Auswahl an feinsten Fisch- und Meeresfruchtspezialitäten. Küchenchef Adis Balic und sein Team zaubern dafür köstliche Gerichte aus heimischen Fischen wie Forelle, Karpfen, Hecht und Zander, aber natürlich dürfen auch Leckerbissen von Hering, Lachs und Seezunge sowie Garnelen, Muscheln – frisch vom „Pariser Fischmarkt“ – nicht fehlen. „Die Vorbereitungen für diesen Abend beginnen schon lange vorher, um unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse zu bieten“, so der Küchenchef. Und die Auswahl ist vielfältig: Neben Miesmuscheln in Weißweinsud, gebackenen Calamari, verschiedensten Terrinen, Sushi, Meeresfrüchte- und Fischsalaten sowie geräucherten Fischen, gibt es am Buffet auch Fleischspezialitäten wie Roastbeef und Kalbstafelspitz sowie diverse pikante Saucen. Zum Abschluss wird eine Auswahl vom österreichischen Käse sowie ein Dessertbuffet gereicht.

Heringsschmaus am Faschingsdienstag
Da der Aschermittwoch ja eigentlich ein strenger Fasttag ist, der die Fastenzeit einleitet, findet im Braurestaurant IMLAUER der Heringsschmaus traditionell bereits am letzten Tag des Faschings statt.

Traditioneller Heringsschmaus im Braurestaurant IMLAUER
am Faschingsdienstag, dem 28. Februar, ab 19.00 Uhr
Preis/Person: € 39,00
Reservierungen unter Tel. 0662 / 877694 oder per Mail an restaurant@imlauer.com