Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Harri Stojka's Hot Club Trio

Wann:

Di 23. Mai 2017, 20:30

Wo: Kulturlabor Stromboli, Krippgasse 11, Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: voice

Gipsy Swing vom Feinsten

Harri Stojka, einer der bedeutendsten österreichischen Gitarristen und Jazzmusiker, echter Wiener und Rom in einer Person, und Autor.

Sein musikalischer Stil wurde neben traditioneller Lovara-Musik (Lovara bezeichnet eine Untergruppe der Roma) auch von Rock, Bebop, Jazz und dem Gipsy Swing wesentlich geprägt.

Gemeinsam mit Claudius Jelinek (Gitarre) und Peter Strutzenberger (Bass) zelebriert Stojka mit den flinksten Fingern weit und breit Swing vom Feinsten, ein weit gespannter Bogen des Gipsy Jazz voller unbändiger Intensität und Spannung, einfach mitreißend, eben mit „swingender“ Lebensfreude voller Herz und Seele.

Dazwischen wird Harri aus seinem gemeinsam mit dem Bildenden Künstler Walter Schmögner herausgegebenen Mundart-Gedichtband „a guada tog – oder a z’prackta braucht kaan karakta“ lesen.