Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Gratis Neujahrskonzert - Mavi Phoenix: CANCELLED

Wann:

Mi 4. Jan 2017, 21:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Die Oberösterreicherin scheint ganz genau zu wissen, welcher Dinge es bedarf, dass ein Song tatsächlich funktioniert. Zwar lassen sich in manchen Momenten hie und da leichte Parallelen zu einem gewissen Left Boy ziehen – was vor allem aber eher ihrem Gesangs- und Rap-Stil geschuldet ist -, sonst aber zeigt sich Mavi Phoenix durchaus gewillt, ihren einen Weg zu beschreiten und eine individuelle und nicht unbedingt an den Mainstream angelehnte Note in die ganze Sache hineinzubringen, was ihr auch auf eindrucksvolle Weise gelingt.

Der irgendwo zwischen Elektropop, Hip-Hop und R&B angesiedelte Sound ihrer Nummern ist einer, der zum Glück auf erfrischend ungekünstelte Weise nicht allzu glattpoliert Art aus den Boxen schallt und gerade auch deswegen einlädt, ein zweites und drittes Mal hinzuhören. Zudem hat die 19-Jährige mit „Green Queen“ einen Song, zu dem es auch ein schönes Video gibt, in petto, der durchaus Hitqualitäten besitzt.

Mit ihrem Erstlingswerk „My Fault“ legt Mavi Phoenix auf jeden Fall weit mehr als nur eine Talentprobe ab. Man merkt, dass da mehr dahinter steckt und darf gespannt sein, wohin die Reise dieser jungen talentierten Künstlerin in der Zukunft noch gehen wird.

„My Fault“ ist kostenlos auf http://www.maviphoenix.com herunterzuladen.