Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gplus-Themenwanderung in die Vergangenheit

Wann:

Fr 15. Sep 2017, 14:00–17:00

Wo: Gasthaus Krone, Friedrich-Schindler-Straße 13, Kennelbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Die Gruenen Vorarlberg

mit Jürgen Thomas Ernst

Treffpunkt: Kennelbach, Gasthaus Krone
(dort befinden sich auch genügend Parkplätze)

Unsere Reise beginnt beim Gasthaus Krone in Kennelbach. Wir spazieren vorbei an industriearchäologischen Gebäuden und sehen Zeichen, die das Bauerndorf Kennelbach im 19. Jahrhundert in einen Industrieort verändert haben.

Wir wandeln auf den Spuren der Achtalbahn und folgen der Bregenzerache flussaufwärts. Bald glaubt man sich in einer kanadischen Flusslandschaft. Wir befinden uns nun im Natura 2000 Gebiet Bregenzerache. Wir erfahren über Gelbbauchunken, Hangschluchtwälder und die Forstwirtschaft aus früheren Zeiten, als man das Holz noch mit Hilfe des fließenden Wassers transportiert hat.

Wir folgen einem Serpentinenpfad und erfahren über den Wandel der Waldbewirtschaftung und finden uns zuletzt an unserem Ausgangspunkt, dem Gasthaus Krone in Kennelbach wieder, in dem wir bestimmt gerne bewirtet werden.

Anmeldungen bitte an susanne.birnbaumer@gruene.at

(Eine Veranstaltung von Die Grünen - Generation plus Vorarlberg)